• Michael Neugebauer
  • Vater von zwei Kindern, und lebe mit diesen und meiner Frau in Köln. Als ich Vater wurde, hatte ich keine anderen Väter im direkten Freundeskreis, und somit keine Vorbilder, an denen ich mich orientieren konnte. Beim Weltkindertag 2017 suchte ich gezielt den Stand von Väter in Köln e.V. auf. Inzwischen engagiere ich mich seit vielen Jahren beim Verein in der aktiven Väterarbeit und finde so auch die Möglichkeit meine Vaterschaft aktiv zu gestalten.
  • zertifizierter Vater-Kind-Trainer der Vater-Kind-Agentur. In diesem Rahmen biete ich Vater-Kind-Seminare an und schrieb eine Facharbeit über digitale Angebote in der Väterarbeit.
  • promovierter Diplom-Chemiker, und als solcher aktuell als Umweltreferendar des Landes NRW.
  • Erste-Hilfe Ausbilder. Dabei habe ich mich vornehmlich auf Kurse für Väter und Mütter spezialisiert.
  • Rettungssanitäter.

Die Existenz einer Robben-Auffang-Station impliziert die Existenz einer Robben-Hochwerf-Station.