• Michael Neugebauer
  • Vater von zwei Kindern, und lebe in Köln. Als ich Vater wurde, waren  keine anderen Väter im direkten Freundeskreis. Somit hatte ich auch keine Vorbilder, an denen ich mich orientieren konnte. Beim Weltkindertag 2017 suchte ich gezielt den Stand von Väter in Köln e.V. auf. Inzwischen engagiere ich mich seit vielen Jahren beim Verein in der aktiven Väterarbeit und finde so auch die Möglichkeit meine Vaterschaft aktiv zu gestalten. 2021 und 2023 wurde ich in den Vorstand des Vereines gewählt.
  • zertifizierter Vater-Kind-Trainer der Vater-Kind-Agentur. In diesem Rahmen biete ich Vater-Kind-Seminare an und schrieb eine Facharbeit über digitale Angebote in der Väterarbeit.
  • promovierter Diplom-Chemiker, und als solcher Regierungsumweltrat des Landes NRW bei der Bezirksregierung Köln.
  • Erste-Hilfe Ausbilder. Dabei habe ich mich vornehmlich auf Kurse für Väter und Mütter spezialisiert.
  • Rettungssanitäter.

Die Existenz einer Robben-Auffang-Station impliziert die Existenz einer Robben-Hochwerf-Station.